Sanierung im Bestand

Werte erhalten - Potenziale entdecken

Die  Revitalisierung von Bestandsimmobilien und damit verbunden die wirtschaftliche und technische  Optimierung gewinnen zunehmend an Bedeutung. 

 

Es wird immer schwieriger Grund und Boden für Neubauprojekte zu finden, insbesondere in  Metropolregionen. Dies ist die Chance für Immobilien im Bestand. Vor dem Beginn der Sanierung  einer Bestandsimmobilie muss eine klare Strategie vorhanden sein, ansonsten sind die Risiken kaum einzuschätzen. 

 

Andererseits bietet die Sanierung im Bestand enormes Potenzial, eine Immobilie nachhaltig wirtschaftlich und technisch aufzuwerten. 

 

Bauen im Bestand erfordert eine genaue Analyse der vorhandenen Substanz und ihres Umfelds. Standardlösungen sind für  eine Umnutzung, Sanierung oder Revitalisierung nicht geeinget. Aber mit uns als erfahrenen Partner findet sich eine individuelle Lösung für jede Bestandsbebauung.

 

 

Ist – Analyse des Immobilienbestandes

Es gibt vielfältige Probleme von Bestandsimmobilien. Stagnierende oder sinkende Mieten aufgrund der nicht mehr vorhandenen Erfüllung der Anforderung an modernes Wohnen oder Arbeiten, verbunden mit steigenden Kosten der Immobilienverwaltung. Ursache hierfür ist der nicht mehr zeitgemäße technische Zustand der Immobilie, aber auch die rasche Veränderung in der Arbeitswelt, des immer schnelleren Wandels des Zeitgeistes und der damit verbundenen Anpassung der Qualität des  Wohnens.  

 

Unsere Leistungen

 

LUMA HAUS bietet die Sanierung von Wohn- und Bürogebäuden im Bestand aus einer Hand an:

 

Wir bieten Ihnen:

  • Energetische Modernisierung
  • Bauen im Bestand, auch bei laufendem Betrieb
  • Rückbau, Altlastenbeseitigung, Recycling

Anrufen

E-Mail

Anfahrt